Sonne und gesunde Haut

Sonne und gesunde Haut!


Endlich wieder Sonne

Nach langen grauen Wintertagen freuen wir uns sehr wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling auf unsere Haut treffen. Endlich können wir wieder mehr Vitamin D tanken, fühlen uns voller Energie und freuen uns auf mehr!

 

Gerade das erste Sonnentanken tun gut, aber Vorsicht! Schütze deine Haut mit einem Sonnenschutz, auch wenn du die Sonnenstrahlen noch nicht als "heiß" empfindest.

Es passiert sehr schnell das die Ultravioletten Strahlen unsere Haut schädigen.

Vor allem helle und empfindliche Hauttypen sollten sich nicht zu lange ungeschützt der Sonne aussetzten.

Hast du gewusst…?

Das du auch im Schatten braun werden kannst? Durch die Reflektion der Sonnenstrahlen unter einem Sonnenschirm gelangen UVB- und Infrarot-Strahlen auf die Haut und spenden dort Wärme und Vitamin D. Die nachhaltige Bräunung wird aktiviert und die schädlichen UVA-Strahlen werden abgefangen.

 

Nimm einen Sonnenbrand nicht auf die leichte Schulter. Jeder Sonnenbrand erhöht das Risiko an Hautkrebs zu erkranken. Es kann zu leichten bis schweren Hautschäden kommen und die, sind meist die Vorstufe für weißen Hautkrebs.

 

Creme dich mindestens 20 Minuten vor dem Sonnenbaden sorgefältig ein. Achte darauf das du auch alle freien Hautstellen gut erwischt hast. Stellen wie neben der Bikini-Hose oder die Oberfläche deiner Füße, werden gerne vergessen. Vermeide einen "Flip Flop Brand".

Mein Pflege-Tipp bei sonnengeküsster Haut!


 

Körperpflege:

Pflege deine Haut nach dem Sonnen. Reinige sie mit einem milden hautfreundlichen Duschgel. Schmiere sie danach gut ein. Hierfür eignet sich am besten eine After Sun Lotion. Sie versorgt deine Haut wieder mit reichlich Feuchtigkeit. Zudem ist diese Pflege an heißen Sommertagen erfrischend und kühlend.

Ein weiterer Plusfaktor der optimalen After Sun Pflege ist, das deine natürliche Bräune länger erhalten bleibt.

Für intensive Pflege bei ausgetrockneter Haut empfehle ich dir deine After Sun Pflege mit einem Körper-Öl zu kombinieren. Trage zuerst die Feuchtigkeitsspende Lotion auf und versiegle die Pflege danach mit dem Körper-Öl.

 

Gesichtspflege:

Bist du viel im Freiem, empfehle ich dir generell eine Tagespflege mit einem Lichtschutzfaktor. Hast du das Gefühl deine Haut ist von der Sonne ausgetrocknet, dann plane am Abend eine zusätzliche Beauty Session ein. Gönne deiner Haut eine reichhaltige Maske, ein Serum und den einen oder anderen Wirkstoff und entspanne einfach. So sieht deine Haut wieder frisch aus und ist wohlgenährt.

 

Achtung:

Wenn du ein Fruchtsäure Peeling bei sonnenstarken Tagen anwendest, ist der richtige Zeitpunkt eher am Abend. Ansonsten solltest du danach unbedingt einen Sonnenschutz verwenden.

Generell bei Peeling im Sommer gilt: Kein Peeling bei einem Sonnenbrand!

Trage hier lieber eine beruhigende Maske auf.

 

Achte auf deine Haut. Vermeide Sonnenbrände.

Versorge sie mit wertvollen Wirkstoffen.

Genieße sicher die Sonne!

 

Ist deine Haut glücklich, bist du es auch!