Körperpflege - weiche glatte Haut!

Bodycare


Unsere Haut wird täglich verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Dabei sendet sie uns immer wieder die unterschiedlichsten Signale.

Sei es, da stellt es mir die Haare auf bitte nicht, oder nein das reizt mich und wird rot oder alles ok ich bin entspannt.

 

Nicht nur im Gesicht, sondern auch unsere Haut am Körper hat Bedürfnisse. 

Was ich immer wieder bemerke bei meinen Kunden, auch an meiner eigenen Haut, ist dass wir auch einen sogenannten "Fellwechsel" haben. Ja so wie unsere Vierbeiner im Fellwechsel mehr Fell verlieren, verändert sich auch unsere Haut beim Jahreszeitenwechsel. Je nach Hauttyp, sollte man genau darauf achten was die Haut JETZT braucht.

 

Hier gibt es auch einige spezielle Hauttypen:

  • Normale Haut: feine Poren, keine Irritationen, normaler Hautzustand
  • Trockene Haut: rau und fahl, neigt zu juckender schuppiger Hautoberfläche
  • Sensible Haut: schnell gereizte gerötete Haut, kann trocken aber genauso ausgeglichen sein, neigt sehr schnell zu Unverträglichkeiten oder Überreaktion.

Was kannst du tun um deine Haut optimal zu pflegen?

 

FirstStep:

Verwende ein sanftes Duschgel zur Körperreinigung. Verzichte auf Parfumstoffe, sowie Parabene und Silikone. Hast du sehr trockenen Haut eignet sich auch eine Reinigung die rückfettende Eigenschaften besitzt sehr gut.

 

NextStep:

Pflege deinen Körper nach dem Duschen oder Baden. Bei normaler Haut reicht meist eine Bodylotion oder Bodycreme mit feuchtigkeitsliebenden Eigenschaften aus. Bei sensibler oder trockener Haut eignet sich ein Body-Öl sehr gut. Es beruhigt & glättet die Haut, und versorgt sie mit guten Fetten.

 

Peel your Body:

Um regelmäßig weiche glatte Haut zu haben, die auch die Wirkstoffe in den Produkten optimal aufnehmen kann, solltest du ab und zu ein Körperpeeling anwenden. Hier gibt es natürlich auch wieder verschiedene Peeling Produkte.

 

Mein Tipp!

Totes Meersalz + Öl.

Nimm ein etwas gröberes Meersalz, vermenge es mit deinem Lieblingskörper-Öl, und peele deinen Körper nach dem Duschen wenn deine Haut noch feucht ist. Nachdem du das Peeling gut eingerieben hast, brause dich wieder gut ab. Nach dem Abtrocknen ist deine Haut weich, glatt und zart. Sensible oder trockene Haut benötigt nach dem Peeling noch etwas mehr Pflege, hier kannst du dich mit deinem Körper-Öl noch einmal eincremen. Natürlich kannst du auch eine leichtere Pflege bevorzugen.

 

Info am Rande:

Beachte das deine Haut nach einem Sonnenbad etwas mehr Feuchtigkeit benötigt. Pflegst du sonnengebräunte Haut gut dann bleibt deine natürliche Bräune auch länger erhalten. Verwende immer einen Lichtschutzfaktor!